Sonntag, 5. März 2017

Der Sitzsack - Ein Must have Möbelstück


Sitzsack


Unter den Möbel einer Wohnung findet sich immer öfter der Sitzsack wieder. Dabei handelt es sich nun um ein sehr bequemes Sitzmöbel, dass im Grunde genommen aus einem gefüllten Sack besteht. Diese Verarbeitung bringt nun jedoch auch gleich einen enormen Vorteil in Sachen Körperhaltung und der damit verbundenen Bequemlichkeit. Während man eben bei anderen Sitzmöbeln wie Stühlen oder aber auch Sofas stets den Körper und die eigene Sitzposition daran anpassen musste ist eben in diesem Fall nun einmal so, dass sich der Sitzsack dem eigenen Körper anpasst und somit eben absolut bequemes Sitzen auch über einen sehr langen Zeitraum ermöglicht. Gerade Jugendzimmer sind sehr häufig mit diesen Möbeln ausgestattet, da sie auch dank zahlreicher bunter Farben über einen gewissen Pep verfügen, doch auch in modern ausgestatteten Wohnungen lassen sich immer mehr Sitzsäcke finden. Im Vergleich zu Stühlen jeglicher Art besteht nämlich fast kein Preisunterschied, so dass eben aufgrund der Erscheinung schon sehr viele zu einem Sitzsack greifen.



Doch dieses Sitzmöbel ist keine neue Erfindung der letzten Jahre, sondern seinen ersten Höhepunkt in Sachen Beliebtheit und Verbreitung erlebte es schon Anfang und Mitte der 60er Jahre. Anfang der 90er entsannen sich viele Designer aufgrund der Retrowelle auch wieder an dieses Möbelstück und entwarfen es vor allen Dingen mit neuen Füllmaterialien. Nun wird nicht mehr nur Schaumstoff eingesetzt, sondern auch Microfaser in sehr kleiner Kugelform ist ideal dafür eine sehr bequeme Sitzposition finden und behalten zu können. Zudem sind Sitzsäcke so geschaffen, dass man sich auch auf sie legen kann für ein kleines Nickerchen, so dass auch die Einsatzmöglichkeiten vielfältiger sind als bei normalen Stühlen oder Sesseln.

Auch für Kinder gibt es den sogenannten Kindersitzsack in vielen unterschiedlichen Farben und Formen. Von günstig bis teuer ist hier alles möglich. Lediglich das Budget setzt hier Grenzen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen