Sonntag, 5. März 2017

Warum ein Bodenkissen verwenden?


Informationen zu Bodenkissen


Bodenkissen sind eine bequeme und auch optisch ansprechende Sitzmöglichkeit. Vor allem in Asien sind sie sehr beliebt, kommen aber immer öfter auch hier in Europa zum Einsatz.

Bodenkissen erfreuen sich großer Beliebtheit

Bodenkissen kennen viele Urlauber vor allen Dingen von ihren Aufenthalten in Südeuropa oder Asien, doch können sich diese inzwischen auch in unseren Breitengraden einer besonderen Beliebtheit erfreuen. Im Gegensatz zu normalen Kissen fällt sofort auf, dass solche Bodenkissen nun nicht mehr auf einem Möbelstück platziert sind, sondern dass diese sich direkt auf dem Boden befinden. Dadurch erreicht man zweierlei Dinge. Zunächst einmal erscheint der Raum dadurch etwas exotischer und auch nicht so überladen und zum anderen ist dies für den Menschen einfach auch immer deutlich bequemer. Wer nun jedoch ein Bodenkissen mit einem normalen Sitzkissen vergleicht tut diesem Unrecht, denn Bodenkissen sind doch deutlich größer in ihren Ausmaßen als normale Kissen, um ihrem Zweck auch wirklich gerecht werden zu können. Doch nicht nur die Form unterscheidet diese beiden Kissenarten, sondern auch das Material, das für die Befüllung verwendet wird.

Die vorteilhaften Eigenschaften von Bodenkissen

Während in normalen Kissen nicht nur Daunen (wie auch bei manchen Bettdecken), sondern auch unterschiedliche dünne Stoffmaterialien Verwendung finden, sind Bodenkissen in der Regel mit Schaumstoff gefüllt. Dies ist auch außerordentlich wichtig, denn dadurch wird auch ein höherer Sitz- und Liegekomfort erreicht, da immer noch ein gewisser Abstand zum Boden jeweils bleibt, da sich Schaumstoff nämlich nicht vollends verformen und zusammendrücken lässt. Doch auch etwas anderes hat noch dazu geführt, dass Bodenkissen mit diesem Material gefüllt sind. Und zwar sorgt nun der verwendete Schaumstoff dafür, dass die Kissen ihre Form behalten, da nach der Entspannung des Materials dieses immer wieder in ihre Ausgangsform zurückkehrt, was wiederum zu einer höheren Lebensdauer der Bodenkissen führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen